Deine WEB- APP AGENTUR Stuttgart

Agentur 1
Deine Webagentur für innovative App Entwicklung  und kreative Webseiten Programmierung in Stuttgart
Mit Leidenschaft entwickeln wir neue Websites und individuelle Internet-Lösungen. Dazu können wir auf langjährige Erfahrung und Kompetenz zurückgreifen. Ob Homepage, Portal oder App, wir konzipieren, gestalten, programmieren, betreiben und vermarkten diese für Sie.

Heutzutage ist ein physischer Standort für den Einsatz unserer Dienstleistung eigentlich nicht mehr so relevant; durch die digitale Schnittstelle sind wir ja so nah an Dir dran wie Dein Nachbar.
Agentur 1
Der Anfang

Softwareentwicklung und -dienstleistungen

war ein steiniger, aber dennoch erfolgreicher wirtschaftlicher Geschäftsweg.
Konnte man beim Start in 1994 nie so voraussehen doch es hat sich Gelohnt hartnäckig dranzubleiben.
Nach über 25 Jahren, als Erfolgreiche Webagentur, sind wir  stolz auf unser professionelles Team von Entwicklern, die mit ihrem Expertenwissen und ihrem engagierten Leistungseinsatz dazu beitragen,
die Zufriedenheit unserer Kunden und B2B Partner aufrecht zu erhalten.

Das Team und seine Stärken

Wir sind ein dynamisches Team aus erfahrenen Consultants, Softwareentwicklern, Webdesignern, Digital Marketing Experten, Projektmanagern, IT-Sicherheitsexperten und Server-Administratoren unter einem Dach.</p> <p>Der Schlüssel zu unserem stetigen Erfolg, über 25 Jahre hinweg, ruht auf vielen stolzen Schultern. Es ist nicht nur das umfangreiche Fachwissen, das wir in vielen Technologien und Programmiersprachen aufweisen können. Vielmehr ist es die Leidenschaft und das uneingeschränkte Engagement, um unseren Kunden den besten Service zu bieten. Wir glauben, dass die Flexibilität und dedizierter Ansatz, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen, in unserer DNA steckt.

Web-App Agentur als B2B Partner

Natürlich arbeiten wir auch mit anderen Webagenturen International als B2B-Partner zusammen. 
Wir konkurrieren nicht mit diesen; stattdessen nutzen wir die dadurch entstehenden Synergien aus.</p> <p>Da wir ein extrem starkes Programmierteam haben, welche viele Programmiersprachen sehr gut beherrschet, finden wir immer einen Weg, um unsere Partner schnell zu unterstützen.<br /> Durch unsere optimierten und transparenten Prozesse, mit unseren zuverlässigen Projektmanagern, können wir Dir jederzeit zur Verfügung stehen. Ganz gleich, ob es sich um eine brennende Situation handelt oder Du nur fachkundigen Rat benötigst; spreche uns einfach an!
Die Win-Win Situation

Was ist unser Mehrwert als Webagentur für Dein Projekt?

Unsere langjährige Erfahrung von mehr als 25 Jahren, umfangreiches Fachwissen, die breite Palette an technischen Spezialisten, niedrigere Kosten und schnelle Verfügbarkeit sind die am meisten geschätzten Vorteile unserer Webagentur.

Darin liegt unser Mehrwert für Dich

Leistungsspektrum

Open-Source Frameworks und Datenbanken

Unsere Webagentur arbeitet täglich mit vielen gängigen Open-Source-Techniken. Unter anderem PHP, CakePHP, Symfony , Laravel , Yii, Ruby, ROR, Python, Django , NodeJS, React, AngularJS, Vue.just started… ExtJS, MeteorJS sind hier als Open-Source-Frameworks zu nennen, mit denen wir sehr vertraut sind.

Das Wichtigste sind die Daten. Und damit auch die Datenbanken. Hier sind einige Open-Source-Optionen, die wir gerne für Dein nächstes Projekt einsetzen können, da wir sehr gute Erfahrungswerte mit denen gesammelt haben. PostgreSQL, MariaDB, MongoDB, RethinkDB und SQLite zu nennen. Apropos: Wie sieht es mit MySQL aus? Nun, da gibt es nichts Besonderes zu erwähnen, schliesslich arbeiten wir alle schon seit so vielen Jahren mit MySQL!

Datensicherheit und technische Massnahmen

Es gibt nichts Wichtigeres als die Datensicherheit Deiner Webseite oder Web-Applikation. Regelmässiges Monitoring von Webseiten und Applikationen für unsere B2B- und Direktkunden sind für uns Routine. Unsere IT-Sicherheitsexperten sind mit über 10 verschiedenen Sicherheitsscannern und -techniken vertraut. Damit erkennen unsere Web-Security-Mitarbeiter, Sicherheitslücken und aufkommende Risiken aus der Sicht des Angreifers im Voraus, um sofort die passenden Massnahmen zu ergreifen. Wir nehmen das Online Sicherheit sehr ernst, wir sind wachsam!

Native Mobile Apps und Web Apps

Wenn Du dich für unsere Webagentur entscheidest als App-Entwicklungspartner dann entscheidest Du dich für Deine Traum-App die Du so gut wie möglich und trotzdem erschwinglich realisieren wirst. Mit unseren Erfolgsgeschichten und Expertise in der App-Entwicklung kannst Du nur profitieren! Deine Anforderungen und Dein Konzept zu verstehen und diese dann in die perfekte App zu transformieren ist unsere Stärke. Android, iOS oder iPadOS oder sogar kostengünstige Hybride App, was auch immer das Gerät sein mag, wir bemühen uns, Technologie zum besten Teil Ihres Unternehmens zu machen.

Zur Alternative der Native Apps können wir Deine bestehende Webseite oder Webanwendung in eine Web App umwandeln, die nicht über Online Stores vertrieben werden muss. Web Apps sind dann sinnvoll, wenn Deine App keine besonderen Anforderungen an die mobile Hardware stellt und Du die Kosten für Entwicklung und Wartung erheblich einsparen willst.

SEO und Core Web Vitals

Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ist das Thema, das jeder interessiert und nie genug davon kriegt. Jede Webseite oder Web-Applikation, die wir entwickeln oder die unter unseren Wartungsvertrag kommt, profitiert vom ersten Tag an von den besten SEO-Vorteilen!

Es gibt Hunderttausende von sogenannten “SEO-Profis” oder “SEO-Experten” an jeder Ecke. Aber unser fundiertes Wissen und unsere Erfahrung in diesem begehrten Fachgebiet sowie die kontinuierliche Verbesserung des Rankings mit neuen Strategien bringen unseren Kunden nachweisbare Ergebnisse und Gewinne.

Gehe davon aus, dass Deine Webseite jetzt gut rankt. Aber wie lange wird das so bleiben? Wusstest Du, dass Google sagt, dass Core Web Vitals irgendwann ab Mai 2021 ein wichtiges Ranking Kriterium sein wird? Lasse uns die Vitalität Deiner Website kostenlos untersuchen, um die wichtigsten Webvitalitäten zu erfahren, die Du unbedingt benötigst!

Support rund um die Uhr

Jeder Internetauftritt oder jede Business-Applikation braucht Support. Aber bekommst Du die angemessene Unterstützung zu dem Zeitpunkt, indem Du es am dringendsten hast? Nehmen wir mal an, Du bekommst solch einen Support auch mitten in der Nacht oder am Wochenende. Aber ist das bezahlbar?

Was gibt es Schlimmeres als eine Webseite, die am helllichten Tag aufgrund eines technischen Fehlers oder eines Hackerangriffs nicht mehr erreichbar ist? Bist Du auf so etwas wirklich vorbereitet? Mit unserer Webagentur an Deiner Seite kannst Du jederzeit unkompliziert Deine Anfrage stellen, wir kümmern uns schnell und engagiert um Deine dringende Situation. Setze Dich  jetzt mit uns in Verbindung, um unsere Kompetenz und Aktionspläne zu erfahren, so dass Du  beruhigt auf Dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

Die Zusammenarbeit mit uns als externem technischen Partner ermöglicht es Dir, Deine bestehende Kunden besser zu bedienen und Deine Zeit auf wichtigere Kernaufgaben Deines Unternehmens zu konzentrieren. Heutzutage wollen selbst sehr erfolgreiche Unternehmen kein Geld verschwenden und suchen nach kosteneffektiven Alternativen, damit sie besser existieren können!

Wir helfen Dir, nicht nur in Bezug auf die Kosten zu profitieren, sondern auch durch unsere fundierten Kenntnisse und Erfahrungen mit unseren Kunden.

Wir sind als Web-Agentur ein Team unter einem Dach, wie ein Schweizer Taschenmesser! Werfe doch bitte einen Blick auf unsere Liste der Kompetenzen. Du kannst dir vorstellen, welche Erfahrung und Stärke wir als eine Software-Entwicklungsfirma haben, die schon seit über 25 Jahren erfolgreich besteht und tausende von Projekten abgewickelt hat.

Das Wissen und die Leistung unseres technischen Teams ist unser Kraftpaket! Qualitätsbewusste und auf Kundenzufriedenheit fokussierte Führungskräfte sind die Lenker, die jedes Projekt pünktlich abliefern!

25+
JAHRE ERFAHRUNG
131+
KUNDEN WELTWEIT
1876+
ABGESCHLOSSENE PROJEKTE
4
FIRMENSITZE WELTWEIT
Das Team

Hier sind die Führungskräfte und Verantwortlichen unserer Web App Agentur in Stuttgart

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir im Team viele talentierte und enthusiastische junge Ingenieure, qualifizierte Programmierer und erfahrene Experten haben, die zum stetigen Erfolg unserer Webagentur beitragen.

webagentur-olten

Giretheren Vidyananda

Founder & CEO
The Root of Business Tree
webagentur-olten

Armen Hägler

Marketing and Administration
Der Mann mit anderer Perspektive
webagentur-olten

Felix Brodmann

Leiter Qualitätssicherung
The Detective, since 2012 
webagentur-olten

Arunnprashad Giretheren

Geschäftsführer Schweiz
Hunter of the Organisation
webagentur-olten

Luis Miguel Melo

Technical Head
Safety and Technical Architect
webagentur-olten

Jens Herbst

Digital Marketing
 A Combination of Idea and Experience 
webagentur-olten

Devaprakash Giretheren

Chief Operating Officer
The Man of Technical Wing
webagentur-olten

Luis Miguel Melo

Technical Head
Safety and Technical Architect
Agentur 3

Jeffrey Lim

Branding Executive
Bold Expressive Network and Creative